Samstag, 22. Juni 2019

Tag 45 - Horta: Nette Gesellschaft

Wieder ist das Wetter vormittags eher grau mit Nieselregen und ab mittags kommt dann die Sonne und verscheucht die Wolken so nach und nach. Daher nutzen wir die "Regenzeit", um das Boot zu putzen, zu saugen und weiter aufzuräumen. Dann geht Ralf - mal wieder - in den Mast um nach der Dreifarbenlaterne zu schauen, die auf der Überfahrt nicht funktioniert hat. Wie sich herausstellt, war das Birnchen nicht richtig in der Fassung. Außerdem kontrolliert er, ob das Großfall wieder ein Scheuerstelle hat oder ob das Umfädeln und die eingebaute Rolle etwas genützt haben: erfreulicherweise ist alles in Ordnung. Im Moment funktionieren also alle Systeme so wie sie sollen!
Wir haben durch unsere Aufräum-Aktion noch eine Maschine Wäsche zusammenbekommen und machen uns daher wieder auf den Weg zum Wasch- und Dusch-Haus. Bei der Gelegenheit besuchen wir auch wieder das Jugendstil-Café und schauen uns ein wenig das Städtchen an.
Ralf sucht (erfolglos) nach einer neuen Hose und wir laufen die Uferpromenade entlang - heute mit Blick auf den Pico (Vulkan) auf Pico (Nachbarinsel). Besonders nett finden wir den "Wolkenkragen" (siehe oben).
Zurück am Boot haben unsere neuen Freunde aus Holland und Schweden ihre Malerarbeiten fast fertig und wir verabreden uns für den Abend auf ein Bier im Café Sport. Wir finden, die Kunstwerke von CONDIOS, FAAM (mit Darth "Willem" Vader) und TRITON sind wirklich schön geworden.

Keine Kommentare: