Über uns

Wir, das sind Ralf (*1961) und Cosima (*1962), kennen uns schon seit der gemeinsamen Schulzeit und haben 1980 unseren ersten gemeinsamen Törn mit Freunden auf dem Bodensee gemacht.

Seit 1984 verbringen wir auch unsere Zeit an Land gemeinsam und natürlich waren wir in jedem möglichen Urlaub auf dem Wasser unterwegs. Nach dem Bodensee kam der Genfer See und dann für viele Jahre die Ostsee. Ein wunderbares Revier, das wir von Danzig über Helsinki bis fast nach Haparanda erkundeten. Skagerrak, Kattegatt, Göta-Kanal, Bergen, Schwedische Schären und Dänische Südsee waren für uns und unsere drei Jungs immer eine Reise wert.

2012 ging es dann rheinabwärts ins IJsselmeer und 2013-2016 haben wir in Urlaubs-Etappen Großbritannien umrundet.

Nach verschiedenen Charter- und Familienbooten sind wir seit 1999 zu je 1/4 Miteigner der TRITON, einer Hallberg Rassy 38, Baujahr 1984 (siehe Seite HR 38).

Von Juli 2017 bis September 2018 haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt und sind von Holland durch den englischen Kanal, über die Biskaya, Spanien, Portugal, Kanaren, Karibik, Bermuda nach Beaufort, NC an die amerikanische Ostküste gesegelt. Von dort ging es dann ein kurzes Stück auf den ICW, Chesapeake Bay, Delaware, New York, Long Island bis nach New England.

Im Mai 2019 sind wir auf die Triton zurückgekehrt und haben sie wie geplant von Newport, RI über die Azoren zurück nach Europa gesegelt (siehe Seite Sabbatical) und damit unsere Atlantikrunde abgeschlossen.

Für die nächsten Jahre planen wir, regelmäßig im Sommer mehrere Monate auf dem Boot zu verbringen und es ganz langsam über Frankreich, Nordspanien, Irland, Schottland und Norwegen zurück in die Ostsee zu segeln. In der Saison 2020 hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir waren nur an der deutschen Nordseeküste unterwegs.

Aber 2021 haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind von Workum in Holland aus durch den englischen Kanal bis nach Arzon in der Südbretagne gesegelt. 2022 haben wir weiter die französische Atlantikküste und das Baskenland erkundet und sind für unser Winterlager wieder nach Arzon zurückgekehrt.

1 Kommentar:

Tower-Hamburg hat gesagt…

Hallo,
Ich habe euren Blog über eure HR 38 gefunden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Infos geben könntet, wo ihr euer Hardtop habt bauen lassen. Wir selber segeln eine HR42 und sind selbst auf der Suche nach einem Hardtop. Antwort gerne an karsten@woelprie.de. Danke u Gute Reise!