Über uns

Wir, das sind Ralf (*1961) und Cosima (*1962), kennen uns schon seit der gemeinsamen Schulzeit und haben 1980 unseren ersten gemeinsamen Törn mit Freunden auf dem Bodensee gemacht.

Seit 1984 verbringen wir auch unsere Zeit an Land gemeinsam und natürlich waren wir in jedem möglichen Urlaub auf dem Wasser unterwegs. Nach dem Bodensee kam der Genfer See und dann für viele Jahre die Ostsee. Ein wunderbares Revier, das wir von Danzig über Helsinki bis fast nach Haparanda erkundeten. Skagerrak, Kattegatt, Göta-Kanal, Bergen, Schwedische Schären und Dänische Südsee waren für uns und unsere drei Jungs immer eine Reise wert.

2012 ging es dann rheinabwärts ins IJsselmeer und 2013-2016 haben wir in Urlaubs-Etappen Großbritannien umrundet.

Nach verschiedenen Charter- und Familienbooten sind wir seit 1999 zu je 1/4 Miteigner der TRITON, einer Hallberg Rassy 38, Baujahr 1984 (siehe Seite HR 38).

Von Juli 2017 bis September 2018 haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt und sind von Holland durch den englischen Kanal, über die Biskaya, Spanien, Portugal, Kanaren, Karibik, Bermuda nach Beaufort, NC an die amerikanische Ostküste gesegelt. Von dort ging es dann ein kurzes Stück auf den ICW, Chesapeake Bay, Delaware, New York, Long Island bis nach New England. Im Moment liegt das Boot im Winterlager in Dennis, Cape Cod. Geplant ist, es nächstes Jahr über die Azoren zurück nach Europa zu segeln (siehe Seite Sabbatical).














1 Kommentar:

Tower-Hamburg hat gesagt…

Hallo,
Ich habe euren Blog über eure HR 38 gefunden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Infos geben könntet, wo ihr euer Hardtop habt bauen lassen. Wir selber segeln eine HR42 und sind selbst auf der Suche nach einem Hardtop. Antwort gerne an karsten@woelprie.de. Danke u Gute Reise!