Mittwoch, 27. Juni 2018

Tag 358 - Annapolis: Netter Besuch und neue Ausrüstung

Den Tag heute verbringe ich - nach einem guten Frühstück - im Wesentlichen am Schreibtisch. Erst einmal mit Verwaltungsfragen, bei denen Paul und Leonie mir netterweise helfen – wie gut, dass wir kostenlos über WhatsApp telefonieren können, dann mit der Planung unserer nächsten Wochen und schließlich mit dem Sortieren von einem ganzen Stapel Belege, die ich dann teilweise ins Logbuch einklebe.
Während ich so gut beschäftigt bin, bringt Ralf den falschen Geber für den Wassertank auf die Post und fährt mit dem Bus – immer ein Abenteuer – zum West Marine, um unsere neue Selbststeueranlage bzw. die neue Elektronik dafür abzuholen. Wir hoffen, dass der Elektromotor drinbleiben kann und nur die Steuerung und das Bedienpanel ausgetauscht werden muss.
Kaum ist er wieder zurück, macht uns die nette Crew der SEAHAWK einen Gegenbesuch und wir unterhalten uns sehr gut über Segeln, Ausrüstung, Reiseziele und ein wenig auch über Politik. Schade, dass die drei in eine andere Richtung segeln! Dann sagen auch noch die deutschen Segler von der OBELIX guten Tag, sie sich auch auf dem Weg nach Norden, aber mit einem engeren Zeitplan.
Heute bin ich mit kochen dran (Ofenkartoffeln, gemischtes Gemüse, Schaftskäse und Knobi-Yoghurt-Sauce) und Ralf schaut noch nach Anschlussmöglichkeiten für den neuen Tankanzeiger in der Elektroverteilung. Morgen wollen wir weiter Richtung Norden.

Keine Kommentare: