Sonntag, 13. August 2017

Tag 41 - Portosín: Vamos a la Playa!

Warm und wenig Wind – wir bleiben erst einmal hier und gönnen uns schon wieder einen Faulenzer-Tag. Wir können ja auch mañana (morgen) weiterfahren. Also erst mal Brunch im Cockpit unter dem Bimini. Unsere große „Sail the Odyssey“-Flagge lässt sich prima als seitlicher Sonnenschutz verwenden. Wir hängen noch zwei Bilderrahmen mit Fotocollagen von Familie und Freunden auf, die immer wenn ich sie sehe, ein Lächeln in mein Gesicht zaubern. Wir kennen wirkliche eine Menge nette und interessante Menschen! Auf diesem Weg mal eine Umarmung für euch – auch wenn wir es hier sehr schön haben: ich vermisse euch und bin froh, dass es moderne Kommunikationsmittel gibt!

Dann ist schon wieder Zeit für eine Siesta. Ich lese ein wenig über die portugiesische Küste, Madeira und die Kanaren, unsere nächsten Ziele, und wir überlegen uns einen groben Zeitplan, wann wir wo sein wollen/müssen. Nach der Pause stürzt Ralf sich noch einmal in die Fluten und taucht, um die das zu lockere Wellenlager (s.o.) auszumessen. Wir werden ein spezielles Werkzeug zum Abziehen des Lagers anfertigen lassen. Bei der Gelegenheit repariert Ralf auch noch die Badeleiter.
Nach diesen Anstrengungen laufen wir erst einmal die paar Meter zum Stand um die Ecke. Dort gefällt es uns sehr gut, denn es gibt auch Plätze im Schatten. Wir kühlen uns aber erst einmal im Wasser ab – das klappt gut, denn es hat maximal 17°C. Atlantikwasser eben. Auf dem Rückweg probieren wir noch die Duschen im „Königlichen Yachtclub von Portosin“ aus.
Zum Abendessen gibt es wieder einen tollen Sonnenuntergang und danach machen wir noch die Planung für morgen. Wir wollen eine Ría weiterfahren und es gibt einige Steine und Untiefen die navigatorisch berücksichtigt werden müssen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Cosima und Ralf,

Schön gerade den Blog zum Wochenstart zu lesen. Wie immer sehr interessant!

Viele Grüsse von vielen Seglern vom Club

Thomas

Unknown hat gesagt…

Ihr habt beim Sommerfest gefehlt ;-).
Ich habe wieder zu lang und zu wild auf dem unebenen Boden getanzt und hab jetzt "Rücken". Jammerjammer...
Liebe Grüße und eine entspannte Weiterfahrt, Brigitte