Dienstag, 18. Juli 2017

Tag 15 - Englischer Kanal-Cowes: Traumsegeln

Wir sind immer noch auf dem Weg nach Cowes an der englischen Küste entlang. Schnell ist die Nacht vorbei und hinter uns geht die Sonne auf. Wir mussten nicht ein einziges Mal die Segelstellung verändern. 
Es wird ein wunderbarer Tag, sonnig, aber nicht zu warm und weiter Wind von hinten. Also gibt es Frühstück im Cockpit, mittags Pellkartoffeln mit Quark, nachmittags Kaffee und Kekse. Zwischendurch holen wir ein paar Stunden Schlaf nach.
Trotz den guten Wetters treffen wir zunächst nur wenig andere Boote. Wir kommen an einem Windpark vorbei und dort gibt es ein paar Fischer und Versorger. Die Sache ändert sich jedoch, als wir uns der Isle of Wight nähern. Hier ist das Segelzentrum Großbritanniens und hier liegen die Häfen von Portsmouth und Southampton, so dass wir jetzt aufmerksam fahren und einige Male Seglern, Frachtern, Fähren etc. ausweichen müssen.
Schließlich erreichen wir das Small-Craft-Fahrwasser nach Cowes, dass nur mit ausreichend Wasserstand befahren werden kann und daher einen Pegel hat. Glücklicherweise haben wir > 3m Wassertiefe und so können wir direkt einlaufen und finden einen Platz in der East Cowes Marina. 
Abends beginnt es wie angesagt zu regnen und wir sind sehr froh, dass wir es bei so optimalen Bedingungen hierher geschafft haben. Wir hatten 173 sm Rückenwind und haben die Strecke in etwas mehr als 30 Stunden zurückgelegt. Sir Henry (unsere Windselbststeueranlage) hat sich hervorragend bewährt und wir sind sehr zufrieden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wow. Ein langer Schlag. Sieht Klasse aus