Sonntag, 11. Juni 2023

Tag 33 - Sauzon-Locmiquélic: Super Segeln

Wir merken, dass das Wochenende vorbei ist, denn bis wir uns aus dem Bett geschafft haben, ist unser Mooringfeld fast ausgestorben. Ralf fährt noch mit viel Spaß einen Runde Beiboot mit Sir Torquil in die nächste Buch. Ich habe heute Abgabe-Termin für die "Scavenger Hunt", einem privat organisierten Fotowettbewerb an dem ich 4x im Jahr teilnehme: Klick. Mir fehlen noch zwei Bilder und ich versuche, mit Bordmitteln kreativ zu werden...
Die Windvorhersage verspricht für den Nachmittag zunehmenden Westwind und mit diesem machen wir uns auf den Weg nach Nordwesten Richtung Rade de Lorient. Die Vorhersage stimmt und wir haben wieder einen wunderbare Fahrt bei Sonne und gutem Wind (siehe Titelbild). Die Navigation ist einfach, denn es geht geradeaus bis zur Einfahrt in die Flußmündung. Dort nehmen wir das Großsegel herunter.
Natürlich kommt direkt in der engsten Stelle der Einfahrt eine Fähre von hinten - neben uns ist die Zitadelle von Port Louis, so dass wir nicht viel Platz machen können.
Wir waren schon 2x in Port Louis und fahren daher einen Hafen weiter nach Locmiquélic (ebenfalls auf der rechten Seite), um mal etwas anderes zu sehen.
Wir machen fest und ich kann meine 10 Fotos für den Wettbewerb hochladen - gerade noch rechtzeitig. Danach gibt es Kartoffeln mit Quark (sehr lecker) und einen schönen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare: