Montag, 18. Juli 2022

Tag 50 - Lacanau: Hitzewelle

Heute gab es in diversen Departements roten Hitzealarm und es wurden verschiedene Temperaturrekorde gebrochen. Etwas südlich von uns in Biscarosse wurden 42,6°C gemessen - im Schatten! So heiß ist es morgens um 6:00 Uhr noch nicht, als ich wieder einen schönen Sonnenaufgang erleben darf.
Danach lege ich mich allerdings noch einmal ins Bett... Fahrradtouren und Strandausflüge lassen wir heute aus und bleiben statt dessen lieber möglichst bewegungslos an sonnengeschützten Plätzen.
Später fahren wie dann im klimatisierten Auto zum klimatisierten Supermarkt.
Dort müssen wir feststellen, dass das Eisregal komplett leergekauft ist. Auch Milch, Fett und Mozzarella sind nicht mehr zu haben.
Aber wir müssen nicht verhungern, denn andere Lebensmittel gibt es reichlich.
Auf dem Rückweg zeigt das Außentermometer dann auch hier 43°C Grad. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so heißes Wetter erlebt zu haben.
Auch der Rest des Tages verläuft dann gemütlich mit Triathlon Typ 2 (Essen, Schlafen, Lesen).
Zum Abendessen gibt es Schinkennudeln und Salat und danach geht es zur Abkühlung nochmal in den See.

Keine Kommentare: