Dienstag, 19. Juli 2022

Tag 51 - Lacanau: Viele Tiere

Dankenswerterweise hat es sich etwas abgekühlt, so dass des jetzt nur noch sommerlich warm und nicht mehr brutal heiß ist. Ich nutze die Chance zu einem kleinen Foto-Walk im Gelände zwischen Haus und See. Schon beim Schwimmen waren uns verschiedene Libellen aufgefallen und jetzt kommen auch noch Wasserläufer dazu - einige davon eifrig mit der Fortpflanzung beschäftigt.
Dann gibt es natürlich auch noch die Schwäne mit vier Kindern (siehe auch Titelbild), die ganz unbeeindruckt von uns Menschen am Ufer entspannen. Erst nach einer ganzen Weile begeben sie sich majestätisch in den See.Neben Insekten und Vögeln repräsentiert Luna dann noch die höheren Säugetiere und sucht sich mit sicherem Blick das schönste Plätzchen aus.
Nun kommen auch Günter und Ralf von ihrer SUP-Runde auf dem See zurück (und müssen aufpassen, nicht in die Hinterlassenschaften der Schwäne zu treten).
Den Rest des Tages verbringen wir nett und häuslich mit Wäsche waschen...
...und jede Menge Gemüse schnippeln um damit Ratatouille zu kochen.
Bevor es das zum Abendessen geben soll, sind aber noch Gäste zum Aperó eingeladen und auch dafür wird aufgefahren, was Küche und Keller zu bieten haben.
Nach diesen kulinarischen Exzessen beschließen wir, auf den Hauptgang zu verzichten und gleich zum Dessert überzugehen. Wir beenden den schönen Abend entspannt mit schöner Musik bei Kerzenschein.
Morgen wollen wir uns auf den Weg Richtung Triton machen. Schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber für den wunderbaren Aufenthalt im Haus am See, an Carola und Günter für Mitfahrgelegenheit und an alle für die gute Gesellschaft!

Keine Kommentare: