Sonntag, 17. Juli 2022

Tag 49 - Lacanau-Océan: Am Meer und am See

Nach unseren guten Erfahrungen gestern beschließen wir, heute auch schon um 8:00 Uhr an den Strand zu fahren.Diemal sind wir mit dem Auto unterwegs,  damit wir eine Weile dortbleiben können bevor es wieder zu heiß wird. Netterweise gibt es hinter den Dünen Parkplätze im Schatten (und gleich 2000 Stück davon).
Ausgerüstet mit Sonnenschirmen und Bodybord läuft das Dreamteam dann über gut befestigte Wege an den Strand.
Da hier nahezu die ganze Küste von unserem Hafen an der Gironde-Mündung bis hinunter an die spanische Grenze aus  Strand besteht, ist es nicht überlaufen (siehe Titelbild) und wir finden problemlos einen Platz.
Wir laufen wahlweise am Stand entlang oder liegen unter den Schirmen im Schatten. Günter stürzt sich dann noch mutig in die recht kalten Fluten. Seine Surf-Versuche sind allerdings mangels Wellen recht kurz.
Danach gibt es wieder Frühstück und eine ausgiebige Siesta, denn die Temperaturen klettern auf fast 40°C. Erst am Spätnachmittag springen die "Süßwasserbader" in den See.
Bevor wir uns auf den Weg zum Abendessen machen, versuche ich noch ein Gruppenfoto für Hildegard zum Geburtstag aufzunehmen. Wie immer bei mehreren Personen gestaltet es sich schwierig, alle dazu zu bringen, in die Kamera zu schauen.
Im "La Conche" sitzen wir auf einer Terrasse mit Seeblick und bekommen leckeres Essen (unter anderem eine Fischterrine, gebackenen Camembert und eine Poke Bowl).
Das Dessert wollen wir dann wieder im Haus am See genießen, wo es ja auch eine schöne Terrasse mit Seeblick gibt.

Keine Kommentare: