Donnerstag, 14. Juli 2022

Tag 46 - Beaugency-Lacanau: Am Ende der Straße steht ein Haus am See

Wir verbringen eine gute Nacht in der alten Abtei und schreiten dann die ausgetretenen Treppenstufen des beeindruckenden Treppenhauses hinab, um auf der Terrasse mit Blick auf die Loire einen Tee zu trinken (kein Frühstück für die Intervallfaster). Auch der Rest der Einrichtung und der Schlüssel hat überdimensionalen Format.
Dann geht es wieder auf die Autobahn, auf der viel los ist (Nationalfeiertag, Ferienbeginn, langes Wochenende).
Wir machen wieder unsere Pausen, bekommen erstaunlich gute Sandwiches bzw. Pizza und stehen kurze Zeit wegen eines Unfalls im Stau. Die Außentemperatur steigt auf 41,5°C und die Klimaanlage läuft zur Höchstform auf.
Aber der Stau geht vorbei, die Temperatur sinkt auf vertretbare 33°C und wir kommen unserem Ziel näher. Der Peter Fox Song: Haus am See wird aufgelegt (klick) und dann sind wir auch schon da.
Unsere Gastgeber und eine Freundin begrüßen uns herzlich in ihrem liebevoll eingerichteten Haus. Die erste Entspannung setzt ein und wir werden auch noch köstlich bekocht.
Nun genießen wir noch die Abendstimmung bei schöner Musik und Blick auf den See - wie Urlaub!

Keine Kommentare: