Sonntag, 1. August 2021

Tag 35 - Caen: Einkäufe und große Wäsche

Sonntags ist in Caen Markt direkt am Hafen und das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Er ist sehr gut besucht und mit Maskenpflicht.
Angeboten werden Lebensmittel, insbesondere Wurst, Käse, Obst und Gemüse, Körbe, alle Arten von Kleidung und Schuhen, Sonnenbrillen, Hüte, Handyzubehör, Kunst und Wunst, lokale Köstlichkeiten wie Cidre und Calvados und - sehr beliebt - Blumen.
Etwas irritierend finde ich, dass nicht nur ein Stand Matratzen und spezielle Farbe zum Renovieren von Dächern verkaufen - nicht das, wofür ich auf den Wochenmarkt gehen würde...
Wir erstehen Wurst und Käse, einen Fahrradhalter fürs Smartphone (Navigation!) und später noch sehr teure Erdbeeren.
Wir schaffen es gerade noch zurück aufs Boot ohne nass zu werden, denn nachmittags bekommen wir richtiges Aprilwetter mit häufigem Wechsel von Sonne und Regen (siehe auch Titelbild).
Zwischen den Schauern bringt Ralf die Wäsche in den Waschsalon und ich kümmere mich um die weitere Planung. Ursprünglich wollten wir das Boot für unseren Heimaturlaub in Cherbourg liegen lassen, aber da gibt es keine Plätze wegen des Rolex Fastnet Races, dass dort - dieses Jahr zum 1. Mal - sein Ziel haben wird. Wir erinnern uns an 2019, als wir - aus dem gleichen Grund - in Plymouth keinen Platz bekommen haben. So wird das Schiff in Caen oder Ouistreham bleiben. Wir haben ab morgen ein Auto gemietet, um noch ein paar weitere Ausflüge zu machen. Heute genießen wir die neu gekauften Köstlichkeiten mit frischem Baguette zum Abendessen.

Keine Kommentare: