Dienstag, 16. Juli 2019

Tag 70 - Kurs England 5: Bergfest

Wir segeln weiter sehr unaufgeregt bei guten Bedingungen. Sir Henry steuert, der Wind weht von der Seite und die Sonne scheint. Wir müssen höchstens mal den Baunniederholer schmieren, damit er nicht quietscht oder den Winkel unser Solarpaneele korrigieren, damit diese die Sonnenstrahlen auch optimal einfangen können. Bei dem schönen Wetter haben wir keine Probleme mit der Stromversorgung. Und unser Haupt-Stromfresser, der Kühlschrank muss auch nicht mehr so viel arbeiten, weil es doch merklich kühler geworden ist. Nachts habe ich jetzt eine Lage Fleece aktiviert und auch tagsüber sitzen wir eher in der Sonne als im Schatten.
Zum Abendessen haben wir unser letzes Brot getoastet und das dann mit Frischkäse, Lachs und Rührei gegessen – sehr lecker!
Auf meiner Nachtwache ist das Spannenste mein Hörbuch, ansonsten gleitet die TRITON ruhig durch die mondhelle Nacht. Leider habe ich auf meiner Wache von 0:00 bis 4:00 Uhr weder Sonnenauf- noch -untergang.
Irgendwann heute morgen haben wir die Hälfte der Strecke zurückgelegt - hoffentlich wird der zweite Teil ähnlich angenehm. Im Lauf des Tages soll der Wind drehen, aber im Moment ist davon noch nichts zu sehen. Um uns herum ist blaues Wasser und über uns zieht ein Flugzeug seine Spur durch den klaren Himmel.

16.07.2019 12:00 Bordzeit, Etmal: 135 sm, gesamt 644 sm, Rest 568 sm

Keine Kommentare: