Montag, 15. Juli 2019

Tag 69 - Kurs England 4: Halber Wind

Halber Wind ist einfach die angenehmste Richtung! Netterweise wird er nach einer Weile so stark, dass wir wieder mit guter Geschwindigkeit Richtung Ziel fahren können. Die Sonne scheint vom blauen Himmel, die Wellen sind moderat, das Wasser ist vom motoren noch warm genug für eine Dusche und alle Systeme arbeiten gut – es könnte nicht besser sein!
Nach wie vor sind wir alleine unterwegs, wir schalten ab und zu das AIS an, aber es sind keine anderen Schiffe zu sehen. Bis auf die drei Rennboote und einen Frachter haben wir bisher keine Sichtungen gehabt.
In der Nacht scheint ein fast voller Mond so hell, dass wir fast ohne weiteres Licht lesen können und so ist die einzige Aufgabe der Wache, ab und zu an den Steuerleinen von Sir Henry zu ziehen, um genau auf Kurs zu bleiben. Die Freiwache kann gemütlich in „stabiler Seitenlage" schlafen, es gibt regelmäßig gutes Essen und es geht uns richtig gut.
Heute Vormittag sind uns während meiner Wache drei Wale entgegengekommen. Leider habe ich nur den Blas und ganz kurz die Rückenflosse gesehen, bevor sie an uns vorbeigezogen waren. Bis ich die Kamera klar gemacht hatte, konnte ich nur noch blaues Wasser fotografieren…

15.07.2019 12:00 Bordzeit, Etmal: 143 sm, gesamt: 509 sm, Rest: 705 sm

Keine Kommentare: