Mittwoch, 19. Juni 2019

Tag 42 - Horta: Büro an Bord

Wir liegen im Hafen im Päckchen und das Boot neben uns, direkt an der Mauer, ist im Moment nicht bewohnt. Das ist gut, denn dann will es auch nicht irgendwann wegfahren, wenn es uns nicht passt. Weil es hier im Hafen sehr unruhig ist, hat es einen "Boat-Keeper" den wir gestern schon kennengelernt haben. Er hat unseren alten Ballonfender bekommen und uns netterweise im Auto zum Dusch- und Waschhaus mitgenommen. Heute besucht Lorenz uns auf dem Boot. Er ist hier geboren, hat aber deutsche Eltern und spricht entsprechend akzentfrei Deutsch. Wir unterhalten uns sehr nett. Nebenbei können wir den Frühsport auf einer großen amerikanischen Motoryacht beobachten:
Unser Projekt für heute ist die Bearbeitung der Post (ca. 40 Dokumente warten auf Entscheidungen) und der Entwurf für unser Hafenbild. Wir entscheiden uns für eine Karte vom Nordatlantik mit dem Kurs unserer Reise.
Natürlich werden die Kontinente einfach nur weiß. Ich will das ganze maßstäblich ausdrucken und wir laufen in den Ort, um Druckerpapier und neue Fender zu besorgen und etwas zu Mittag zu essen. Wir mischen hellblaue Farbe und Ralf malt den Hintergrund an der vorgesehenen Stelle.
Glücklicherweise trocknet die Farbe schnell, so dass auch ein kurzer Regenguss kein Problem ist. Das Wetter ist hier bisher ziemlich unbeständig. Regen und Sonnenschein wechseln sich ab und heute hat der Wind schon 2x um 180 Grad gedreht. Nachdem ich den Entwurf gedruckt habe, kann Ralf dann die Schablonen zuschneiden:
Wir genießen wieder das schöne Abendlich im Cockpit und können eine klassisches Walfangboot unter Segeln beobachten - ein toller Anblick! Morgen wollen wir uns die Insel etwas näher anschauen.

Keine Kommentare: