Donnerstag, 1. Februar 2018

Tag 213 - Marina Phare Bleu: Büro an Bord

Auf meiner To-Do-Liste stehen heute lauter Aufgaben, die nicht wirklich Spaß machen. Aber es hilft ja nichts und so setzte ich mich nach dem Frühstück an den Computer und mache mich an die Verwaltung. Verschiedene Dinge müssen beantwortet und organisiert werden – gut, dass ich viele Unterlage in der Cloud habe und daher auf die Akten zugreifen kann. Es gibt auch wieder Probleme mit einer Versicherung, den ein per Einschreiben geschickter Brief ist verschwunden, also noch mal von vorne die Formulare ausfüllen… Nachmittags um vier habe ich immer noch nicht alles geschafft, was auch am sehr langsamen Internet liegt.
Weil ich jetzt auch keinen mehr in Deutschland telefonisch erreichen kann, mache ich für heute Schluss und leiste Ralf am Pool Gesellschaft. Er hat sich nochmal um unser Beiboot gekümmert und weitere Verklebungen angebracht – das hält jetzt hoffentlich.  
Nach dem Kaffeetrinken gehen wir noch schwimmen, das ist immer schön und erfrischend.
Ich nehme wieder meine neue Tauchmaske mit und es ist toll, die Unterwasserwelt so bequem anschauen zu können. Nach einer Weile vergesse ich ganz, dass ich eine Maske aufhabe. Heute ist es etwas zu spät, für schöne Fotos, denn die Sonne ist schon zu weit untergegangen. Das nächste Mal muss ich schon mittags anfangen, damit ich besseres Licht unter Wasser habe!

Keine Kommentare: