Sonntag, 21. Januar 2018

Tag 202 - Fort-de-France: Arbeit und Pläne

Es ist zwar Sonntag, aber für uns ist es ein ganz normaler Arbeitstag, denn ich beschäftige mich zunächst mit der Buchführung. Daheim ist das Dreamteam Paul und Tina am Start und mit allen technischen Tricks (Bildschirmübertragung per Skype, Ton per WhatsApp-Anruf) klappt die Installation der neuen Programmversion, die Jahresübernahme und der Antrag auf Dauerfristverlängerung reibungslos. Nochmal DANKE für den Einsatz!

Dann ist die Elektroverteilung an der Reihe. Das Licht in Bad und Gang geht nicht und wir machen uns auf die Ursachenforschung. Das bedeutet zunächst einmal, herauszufinden, welche Lampe auf welcher Sicherung liegt. Insgesamt gibt es 17 Lichter und fünf Sicherungen und ich male einen schönen Plan, damit es beim nächsten Mal schneller geht. Dann verfolgen wir das Kabel von der Sicherung bis zur Lampe. Wie sich herausstellt, ist es teilweise korrodiert. Ralf kann das defekte Stück herausoperieren, aber langfristig muss ein neues Kabel gezogen werden.
Morgen wollen wir weiter Richtung Süden und uns noch Grenada und St. Vincent ansehen. Wir haben so viel Nettes von dort in anderen Blogs gelesen und von befreundeten Seglern gehört. Geplant ist ein langer Schlag bis nach Carriacou, das schon zu Grenada gehört.

Außerdem habe ich unseren 200-Tage-Fragebogen veröffentlicht (siehe hier). Wir beantworten die Fragen unabhängig voneinander und ich finde es immer interessant, wie wir jeweils die Reise erlebt haben.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Oh. Nichts Neues?