Samstag, 20. Januar 2018

Tag 201 - Fort-de-France: Lesen und Schreiben

Heute haben wir keine speziellen Pläne und so haben wir erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Dann macht Ralf sich auf den Weg um das Auto zurückzugeben und dabei auch noch die Cockpitposter in die große Waschmaschine zu stecken. Sie sind doch in den letzten Monaten ganz schön salzig geworden. Während er unterwegs ist, kümmere ich mich um die im Boot verteilte Wäsche. Nun ist die Achterkabine wieder ordentlich und sauber. Die Wäscheleinen lasse ich gleich hängen, die werden bestimmt noch gebraucht.
Dann verbringe ich etwas Zeit Lisbeth Salander und Mikael Blomqvist. Ich habe die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson vor Jahren gelesen und habe mir jetzt die beiden Fortsetzungsbände gekauft. Diese sind von einem anderen Autor geschrieben, da Stieg Larsson leider schon 2004 verstorben ist (seine Krimis wurden erst posthum veröffentlicht). Zur Auffrischung meiner Erinnerungen habe ich mit dem wieder mit dem ersten Band begonnen und arbeite mich jetzt langsam vor.

Außerdem sind immer noch Sachen im Schiff zu verstauen und natürlich auch noch kleine Reparaturen zu erledigen. Längere Zeit nimmt dann das Ausfüllen von unserem 200-Tage-Fragebogen in Anspruch. Wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und eine gute Gelegenheit, die Erlebnisse nochmals Revue passieren zu lassen. Ich bin wieder gespannt, ob Ralf und ich die gleichen Eindrücke hatten.
Zwischendurch gibt es wieder heftige Regenschauer aber zu Ausgleich dafür eben auch wieder einen schönen Regenbogen. Abends werden wir noch auf einen Drink von Hilary und Martin auf die CHARDONNAY OF SOLENT eingeladen. Es ist immer wieder schön, sich mit anderen Seglern auszutauschen und viele Gemeinsamkeiten festzustellen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Aah!
Lisbeth! Meine Pippi Langstrumpf für Erwachsene. Danke für den Tipp, da bin ich sehr gespannt. Du darfst gern öfter mal Literatur erwähnen!
Gruß
Andrea