Montag, 18. Dezember 2017

Tag 168 - Carlisle Bay: Pendelverkehr

Mit dem Kartenspielen ist das gestern Abend nix mehr geworden. Bis wir dann fertig waren mit Essen und Spülen waren einige Crewmitglieder zu müde. Jan hat uns dann noch mit ein paar spannenden Geschichten von seiner Reise unterhalten. Da er jetzt gesund und wohlbehalten neben mir sitzt, höre ich mir das sehr gerne an, aber ich bin froh, dass ich nichts davon mitbekommen habe, als es aktuell passierte!

Unser Patient, das Beiboot, ist noch nicht einsatzbereit, denn der Kleber ist noch nicht ausreichend durchgetrocknet. Wir wollen eigentlich heute für einen Ausflug an Land, aber das verschieben wir dann auf morgen. Als unsere Nachbarn von der KRABAT vorbeikommen, halten wir einfach den Daumen raus… Sie sind auf dem Weg nach Bridgetown, schicken uns aber Jan von der JAJAPAMI vorbei der dann netterweise Ralf und Paul an den Strand bringt.

Dort werden wir dann temporäre Mitglieder im Barbados Yacht Club und die beiden erkunden die nähere Umgebung nach touristischen Attraktionen, Versorgungsmöglichkeiten und Restaurants. Den Rückweg zum Boot bewältigen sie schwimmend. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass wir beibootlos sind und unsere Freunde von der NALA DANICA kommen vorbei und nehmen Jan und Ralf mit an den Strand. Jan hat keine Zeit verschwendet und ein Date mit einer örtlichen Schönheit. Er wollte eigentlich bei Sonnenuntergang zurücksein, hat aber nicht gesagt, an welchem Tag… heute ist die Sonne jedenfalls schon weg… Paul und ich nutzen die Zeit an Bord um Schokoladenpudding zu kochen und ein Brot zu backen.
Zurück kommt also erst mal nur Ralf (mit Hüten und Kleidung, die am Strand zurückgeblieben war), diesmal mit Julian von der A CAPALLA OF BELFAST, der uns netterweise auch gleich ein Kajak leiht, damit wir weiter hin- und her fahren können. Paul probiert das gleich aus und auch ich fahre eine Runde mit ihm, macht Spaß! Sollte Jan also heute noch kommen, können wir ihn abholen…
Im Moment brummt der Motor, denn auch vor Anker schaffen wir es nicht, mit unseren beiden Solarpaneelen ausreichend Strom für den Kühlschrank zu produzieren. Dafür ist die Temperaturdifferenz einfach zu groß! Jetzt machen wir erst einmal Abendessen und vielleicht klappt es ja heute mit dem Kartenspielen.

Keine Kommentare: