Montag, 18. Dezember 2017

Tag 167 - Bridgetown-Carlisle Bay: Vor Anker

Der Tag heute beginnt, wie der gestrige geendet hat: mit einem heftigen Regenschauer. Aber der geht schnell vorbei und wir können dann doch im feuchten Cockpit frühstücken. Ralf tröstet uns „Ist ja nur Süßwasser!“
Unsere sieben kostenlosen Tage in der Careenage Marina sind auch schon wieder vorbei. Die Brücke ist pünktlich um 11:00 Uhr auf und zusammen mit KISU und MIRABELLA fahren wir das kurze Stück bis zum Ankerplatz. Dabei müssen wir ganz nah an einem einheimischen Fischer vorbei.
Wir liegen vor dem Barbados Yacht Club zusammen mit einer ganzen Reihe von Odyssey Schiffen und auch der NALA DANICA in wunderbar türkisfarbenem Wasser. Wenn uns zu warm wird, können wir einfach direkt vom Boot aus schwimmen gehen.
Langweilig wird uns nicht, denn direkt neben uns ist ein Katamaran gekentert und kann erst mit den vereinten Kräften von drei Helfer-Booten wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Wir fühlen uns an die Bemühungen des DLRG bei unseren Regatten im Club erinnert. Auch da gibt es viel Hilfsbereitschaft und wenig Sachkenntnis, was den Umgang mit Segelbooten angeht.
Ralf und Jan fahren zur Erkundung an Land, aber ohne großen Erfolg, denn das Büro im Yacht Club ist nicht besetzt (Sonntag) und wir können uns nicht anmelden. Wir werden es dann morgen wieder versuchen. Schon auf dem Hinweg dringt eine Menge Wasser ins Boot ein, denn das Motorbrett hinten ist nicht mehr richtig mit den Seiten verbunden. Trotzdem schaffen es die beiden zurück an Bord. Ralf – auch bekannt als Mr-Fix-It – klebt das Brett mit MS-Polymer-Kleber wieder ein. Nun hoffen wir, dass es hält.
Im letzten Licht gehen wir gehen dann alle zusammen nochmal schwimmen, wirklich wunderbar! Jetzt ist es noch nicht mal 19:00 Uhr und schon völlig dunkel. Ralf und Jan sind mit den Vorbereitungen fürs Abendessen beschäftigt und nachher wollen wir noch eine Runde Kartenspielen. 

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Soooo schön, täglich von Dir, von Euch zu hören. Vielen Dank. Ganz liebe Grüße zu Euch 😘😘😘