Dienstag, 7. November 2017

Tag 127 - Santa Cruz: Viele Begegnungen

Nun beginnt wieder eine neue Phase, denn wir haben uns heute offiziell im Odyssey-Büro angemeldet und unsere Startnummern bekommen. Zum ersten Mal seit unserer Abfahrt habe ich wieder neue Termine in meinen Kalender eingetragen. Außer Geburtstagen und den Ankunftszeiten von Familie und Freunden stand da nur der mehrtägige Termin: Sabbatical. Aber in den nächsten Tagen sind wir mit unserer Gruppe von Seglern unterwegs.
Zuerst gehen wir aber zurück aufs Boot und machen uns Gedanken über einen Sonnenschutz, den wir auch während des Segelns verwenden können. Mit unserem jetzt erhöhten Bimini sind wir im Hafen sehr zufrieden, aber für unterwegs fehlt noch etwas. Mit einem Mittelcockpit und dem dahinter angebrachten Traveller (Schiene, auf dem die Großschot hin- und her bewegt werden kann) ist das gar nicht so einfach, denn wir wollen ja nicht vor lauter Bequemlichkeit unsere zum Segeln wichtigen Leinen nicht mehr richtig bedienen können.
Ralf macht leckere Hackfleischbällchen mit und ohne Feta und ich backe ein paar Schoko-Bananen-Muffins (bitte die netten Bananensegel bewundern), denn heute Abend gibt es ein „Potluck“, d.h. jeder bringt etwas mit.
Als wir gerade loslaufen wollen gibt es ein richtiges Gewitter mit kräftigem Regen – so etwas haben wie seit England nicht mehr gehabt. Aber wir haben ja alle Ausrüstung an Bord und so kommen wir und unserer Köstlichkeiten sicher am Treffpunkt an. Es gibt schon eine lange Tafel, alle haben sich viel Mühe gegeben und jeder hat natürlich mehr mitgebracht, als die eigene Crew essen kann.
Vom fotografischen Standpunkt ist der Raum eine echte Herausforderung, denn Licht gibt es nur durch die Glastüren der danebenliegenden Büros. Aber Segler können ja – geschult durch zahlreiche Nachtfahrten – besonders gut in Dunkeln sehen und so wird es ein sehr netter Abend. Ich schaffe es gar nicht, mit allen zu sprechen, aber die mit denen ich das Vergnügen hatte, sind alle sehr nett und erzählen interessant von ihren Erlebnissen.

Keine Kommentare: