Sonntag, 29. Oktober 2017

Tag 118 - Puerto de Mogán-Marina San Miguel: Atlantik-Taufe

Leonie ist noch nie gesegelt und so waren wir heute alle gespannt, wie es ihr bekommen und gefallen würde. Heute stand die Überfahrt von Gran Canaria nach Teneriffa an und das bedeutete Abschiednehmen von Puerto de Mogán.
Die Bedingungen waren fast optimal, wenn man Segeln mag: Sonne, 26°C, Wind Stärke 4-5 genau von der Seite, moderate Wellen, aber immerhin 50 sm zu bewältigen, also 8-10 Stunden auf dem Wasser. Wie sich herausstellte ist Leonie angstfrei, seefest und interessiert – sehr erfreulich! Für uns ist es auch schön, an Bord Unterstützung zu haben und Paul hat auch gleich das Großsegel hochgezogen und uns gut durch das Verkehrstrennungsgebiet zwischen den Inseln und in den Hafen gebracht.
Bei der Ansteuerung von Marina San Miguel ärgern wir uns erst, weil ein Boot in der engen Einfahrt liegt und auch keine Anstalten macht, wegzufahren sondern uns mit Zeichen zu verstehen gibt, um es herumzufahren. Wir sind dann sehr überrascht, als plötzlich ein gelbes Unterseeboot auftaucht!
Der nette Marinero führt uns zu einem guten Platz im Hafen und der nette deutsche Nachbar leiht uns den Schlüssel für die Damendusche aus. Komischerweise ist die Herrendusche nicht abgeschlossen… Frisch gesäubert bekommen wir auch noch einen Kochservice von Paul und Leonie und es gibt gebackenen Camenbert mit Süßkartoffeln-Pommes und Salat – lecker!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Schön wenn die Jugend euch etwas unterstützt. Gruß an Alle