Dienstag, 29. August 2017

Tag 57 - Baiona: Spiel und Spaß an Regentagen

Regen, der bis nachmittags anhalten soll, aber das ist uns sehr recht, denn wir haben noch Arbeiten im Boot, die wir bisher aufgeschoben hatten. Nach dem Frühstück backe ich erst einmal ein paar Muffins.
Dann startet das Programm „Unser-Boot-soll-besser-werden“. Diesmal geht es um Hängematten, in denen wir Obst und Gemüse lagern wollen, damit es bei der Schaukelei möglichst stoßfrei transportiert werden kann. Mit Netzen, Schäkeln und Karabinerhaken verwandelt sich unser Vorschiff in das – hoffentlich gut funktionierende – Frischelager.
Ralf baut dann noch einen Schlingerschutz an das Fach, in dem wir Taschen, Kissen und den Drucker aufbewahren, damit auch da nichts mehr durchs Boot fliegt.
Keine Siesta heute, wir trinken noch Kaffee (Muffins!), erledigen die Navigation für morgen (Portugal!) und räumen dann die Backskiste auf (eine Cockpitbank lässt sich öffnen und dort sind alle möglichen und unmöglichen Ersatzteile, Leinen, Segel, Werkzeuge, unsere Klappkarren, Schwimmwesten etc. verstaut). Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen und wir gehen noch eine Runde in die Stadt. Dabei finden wir einen sehr netten Bäcker (findet ihr den Geister-Ralf?).
Zurück an Bord wird noch die Luft aus dem nun trockenen Beiboot gelassen und dann ist es auch schon wieder Zeit zum Kochen, Abendessen, Spülen und Bloggen. Irgendwie kommen wir nie dazu, abends mal eine der mitgebrachten DVDs anzusehen, die Tage sind immer so schnell vorbei (Jammern auf hohen Niveau)!

1 Kommentar:

SY-KISU Gaby & Markus hat gesagt…

Gute Fahrt nach Portugal wünscht Euch die KISU Crew