Montag, 21. August 2017

Tag 49 - Porto Novo-Illa de Tambo: Happy Sailing

Nach den nächtlichen Exzessen gestern schlafen wir erst mal aus und gehen dann – ganz langsam, denn es ist sehr heiß – zum nahe gelegenen Supermercado um unsere frischen Vorräte wieder aufzufüllen. Unterwegs stärken wir uns mit einem kleinen Frühstück.

Pünktlich nach der Siesta kommt dann Wind auf und wir haben eine sehr schöne Fahrt durch die Ría Pontevedra mit ihren grün-bewaldeten Bergen und netten Orten in Richtung Combarro. Fast angekommen entscheiden wir uns spontan, hinter der Illa de Tambo zu ankern. Ich bin erst nicht so wirklich begeistert, denn es ist hier ziemlich windig und voll, so dass wir beim Schwoien (Hin- und Herbewegen vor Anker) den anderen Booten unangenehm nahekommen.
Aber Ralf meint, es sei eine gute Übung, denn im weiteren Verlauf der Reise werden wir überwiegend ankern. Wir bauen also unser Bimini auf und es gibt wahlweise Kaffee oder Tee im Cockpit.
Abends nimmt dann der Wind ab, die meisten anderen Ankerlieger fahren nach Hause und ich werde vollens mit der Situation versöhnt durch einen schönen Sonnenuntergang und den Besuch von zwei Delfinen (im Bild links).

Keine Kommentare: