Samstag, 22. Juli 2017

Tag 19 - Cowes-Lymington: Kreuzen im Solent

Endlich wieder Segeln! Damit wir keinen Lagerkoller bekommen, entscheiden wir uns, die wenigen Seemeilen bis zum nächsten Hafen aufzukreuzen. Heute ist Aprilwetter, teilweise kräftige Regenschauer wechseln sich mit sonnigen Abschnitten ab. Natürlich legen wir unsere Fahrt wieder so, dass der Gezeitenstrom uns in die richtige Richtung schiebt. Start sollte also um 11:00 Uhr sein. Wir waren noch, bis der Regen aufhört und fahren dann los. Es ist Wochenende und Ferienanfang in England und entsprechend sind viele andere Boote unterwegs. Ohne Welle im geschützten Fahrwasser und mit 2 kn Schiebestrom macht auch das Kreuzen Spaß!
Schnell sind wir an der Ansteuerungstonne und fahren zu unserem am Morgen reservierten Platz in der Lymington Marina. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause laufen wir noch in den netten Ort. Dabei kommen wir auch in Stadthafen vorbei, sehr hübsch, aber hier ist Päckchenliegen angesagt.
Die Stadt gefällt uns sehr gut und auch die Auslagen in den Geschäften sind vielversprechend. Da morgen wieder Westwind angesagt ist, werden wir dann noch eine Shoppingtour machen…
Abends gibt es auch noch eine Dusche in der Marina. Ich war schon in vielen Waschräumen, aber der hier toppt alle – voll verspiegelt mit Schminktisch und mehreren Fönen.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi, ich freue mich jeden Abend vor dem Schlafengehen auf das Neueste von Coratriton. Heute habe ich eine Frage : Was ist Päckchenliegen?

Coratriton hat gesagt…

Liebe Elke, danke für deine netten Worte! Päckchenliegen bedeutet, dass die Segler nebeneinander am Steg liegen, so dass die äußeren nicht direkt an Land kommen, sondern über die anderen Boote turnen müssen. Sehr unbequem, besonders wenn der Innenliegende morgens um 6:00 Uhr auslaufen will. Und erfahrungsgemäß müssen die inneren immer zuerst weg, logisch, denn sie sind ja am längsten da...

Unknown hat gesagt…

Oh jeh! 😂