Sonntag, 23. Juli 2017

Tag 20 - Lymington: Shopping und große Wäsche

Wie angesagt Westwind und Aprilwetter und wie geplant machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Unterwegs stärken wir uns noch mit einem sehr guten Frühstück bevor wir dann die verschiedenen Yachtausrüster unsicher machen.
Zwischendurch kommt immer mal wieder die Sonne heraus.
Wir finden einige fehlende Teile und ich kaufe mir eine leichte Ölzeugjacke, die ich dann auf dem Weg zum Boot gleich sehr gut gebrauchen kann.
Dann starten wir einen Versuch mit der Waschmaschine, zunächst erfolglos, denn sie ist belegt (1). Später riskiere ich dann eine Maschine „weiß-und-bunt-gemischt“ (2). Als ich das nächste mal checke, ist zwar die Maschine fertig, aber der Trockner ist belegt (3). Glücklicherweise ist bei nächsten Versuch der Trockner frei (4). Ich habe vom Hafenmeister zwei Tokens für den Trockner bekommen, also gehe ich wieder hin. Diesmal habe nette Segler meine Sachen (die noch feucht sind) aus dem Trockner geräumt, um ihre eigenen zu trocknen… (5). Wieder später kann ich dann die zweite Runde trocknen starten, befürchte aber, dass das nicht reichen wird, denn wie ich mittlerweile gelernt habe, läuft der Trockner pro Token nur 15 Minuten (6). Mittlerweile ist es Abendessenszeit geworden (Huhn mit Zwiebeln-Paprika-Tomaten-Sauce und Reis) und während ich spüle und blogge ist Ralf auf dem Weg zum Trocknercheck. Dort findet er unsere Sachen feucht, aber komplett zusammengefaltet vor. Leider muss er die schöne Ordnung zerstören, um alles noch ein weiteres Mal zu trocknen. Er bleibt gleich da, um den Erfolg abzuwarten (7).
Zwischendurch haben wir unsere Pläne für den nächsten Schlag gemacht. Es soll ein kurzes NW-Wind-Fenster kommen, dass wir nutzen wollen, um so weit wie möglich nach SW zu kommen. Wenn wir auch noch die günstige Strömung mitnehmen wollen, bedeutet das Aufbruch heute nach um 23:15 Uhr um dann hoffentlich die rund 90 sm nach Dartmouth zu schaffen, bevor der Wind wieder dreht…

2 Kommentare:

Gerlinde Gerlach hat gesagt…

😅 andere Länder, andere Sitten 😀

Thomas hat gesagt…

das ist ein schön aufgemachter blog :)

mfg
thomas von trockner 22
versicherung-wv.blogspot.com | versicherung-wv.de | applicate-soft.de