Freitag, 6. August 2021

Tag 40 - Caen: Aufräumen - Putzen - Packen

Morgen fahren wir für eine Woche nach Hause weil Freunde von uns heiraten und auch sonst einige Dinge zu erledigen sind. Das ist Anlass, alle Schapps zu sortieren und zu entscheiden, was von Bord kann. Es kommen doch einige Dinge zusammen. Wir bereiten die Achterkajüte für unseren jüngsten Sohn vor, der uns beim zweiten Teil der Reise begleiten will. Bei der Gelegenheit werden die Schränke ausgewaschen und das Boot insgesamt gründlich geputzt.
Wir binden die Triton gut fest und hängen Fender (Stoßdämpfer) an alle Seiten. Zu essen gibt es die Reste aus dem Kühlschrank und wir schmieren auch gleich Brote für die Fahrt morgen. Zwischendurch habe ich wieder einen Video-Call. Bis wir das alles erledigt haben, ist es 21:00 Uhr geworden und zum Abschluss fahren wir noch auf die andere Seite des Hafenbeckens, wo freitags Salsa getanzt wird und einige Buden mit Kunsthandwerk stehen.
Es ist ganz windstill und die letzten Sonnenstahlen tauchen alles in goldenes Licht (siehe auch Titelbild). Hier wird die Triton hoffentlich gut und sicher liegen bis wir wieder zurück sind.

Keine Kommentare: