Freitag, 29. September 2017

Tag 88 - Quinta do Lorde: Hafenleben

Noch ein gemütlicher Tag im schönen Hafen. Der kleine Laden versorgt uns mit frischen Brötchen und wir frühstücken spät und ausgiebig. Es gibt – wie immer – Kleinigkeiten an Bord zu tun wie Ablage von Rechnungen, bessere Befestigungen für die Sonnenvorhänge, mal den Staubsauger und den Lappen zum Einsatz bringen. Aber endlich kommen wir mal wieder zu einer Siesta! Dabei stören uns auch die heute tief fliegenden Flugzeuge nicht.
Dank einem straffen Zeitplan – Abendessen schon um 18:30 – schaffen wir es heute, nochmal zum Schwimmen zu gehen, uns von den netten Fischen abknabbern zu lassen und zu Duschen…
…und dann noch in der Bar am Hafen ein Dessert zu essen. Sonst ist es nach Kochen, Essen, Spülen, Bloggen meist schon zu spät. Besonders schmeichelhaft finde ich es, dass die - von uns Tiger getaufte - Hafenkatze auf meinen Schoß kommt.

Keine Kommentare: