Sonntag, 30. Juli 2017

Tag 27 - Salcombe: Wochenend und Sonnenschein

Was für ein Unterschied – heute Morgen begrüßten uns strahlende Sonne, blauer Himmel und weiße Wolken – eine Postkartenlandschaft. Wir ließen den Tag gemütlich angehen und genossen die Wärme hinter der Scheibe, denn der Wind blies noch ziemlich kalt. Nach dem Frühstück kümmerte Ralf sich um eine bessere Befestigung für unsere Rettungsinsel, die einerseits gut gesichert und andererseits schnell einsatzbereit sein muss.
Dann setzten wir zusammen die begonnene Arbeit an unserem Relingsnetz fort. Bis alles genau angepasst, befestigt, abgeschnittenen Enden versiegelt und die Reling wieder gespannt war dauerte es dann doch zwei Stunden – mit kurzen Unterbrechungen, denn es zogen mehrere kurze Schauerböen über uns. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nachmittags riefen wir über Funk das Hafentaxi und ließen uns nach Salcombe-City fahren. An einem Ferien-Sonntag mit Kaiserwetter war es dort natürlich einiges los.
Wir erkundeten den netten Ort und liefen vor bis zur Barre über die Einfahrt. Bei Ebbe ist gut zu erkennen, warum wir dort vorsichtig sein müssen.
Wir gönnten uns noch ein Eis und schickten einen Geburtstagsgruß an meinen Bruder bevor wir uns wieder mit dem Taxi auf den Weg zurück zum Schiff machten. Nun hoffen wir auf Abendessen im Cockpit und einen schönen Sonnenuntergang!

1 Kommentar:

Gerlinde Gerlach hat gesagt…

Hier ist das Wetter auch wechselhaft. Es gibt Sonne mit 28 Grad wechselnd mit Sintflut artigen Regenfällen. Grüße aus der Heimat, Gerlinde