Samstag, 9. Oktober 2010

Absegeln 2010

Zum Absegeln im Segelclub mussten wir uns etwas einfallen lassen, denn unsere Dyas steht ja schon für die nächste Regatta in Koblenz. Also habe wir uns entschlossen, wieder den Club-470er zu aktivieren. Damit es nicht so langweilig ist, habe wir noch einen Spi besorgt. Wie sich herausstellte kennt Ralf noch ein Mitglied er Klassenvereinigung aus 420er Tagen. Und der hat uns dann günstig ein sehr hübsches Segel verkauft.

Bei wunderbar warmen Wetter haben immerhin 20 Schiffe aller Art ihre Runden auf dem See gezogen. Der Wind kam pünktlich zu Start und legte immer mehr zu, so dass es immer besser lief. Bei uns allerdings mit Schwierigkeiten, denn der Toppnant des neuen 470er Spis verabschiedete sich regelmäßig, das Schwert kam immer wieder ungewollt hoch und aus irgendwelchen Gründen hatten wir mehr und mehr Wasser im Schiff. Das hat uns aber nicht von einem heißen Rennen mit J. im Laser abgehalten. Fuhren wir beim ersten Mal noch mit respektvollem Abstand um die Fontäne so wurden die Runden immer enger (und nasser) um nur ja keine Höhe zu verschenken...  

Keine Kommentare: