Montag, 18. Oktober 2010

Koblenz 2010

Saisonabschluss in Koblenz: Samstag ging es ein Stück die Mosel hinauf um dort drei Läufe zu segeln. Zunächst bei schwachem Wind, der aber etwas zunahm. Die Bedingungen waren wieder abwechslungsreich, denn es gab teilweise extreme Winddreher. Zwischendurch wurden wir auch noch mit einem Regenschauer geduscht, aber das ist ja mit der richtigen Kleidung kein Problem. Am Abend im Klubhaus war wieder für leckeres Essen und gute Unterhaltung gesorgt. Beim Parkettsegeln lernte ich die ersten Salsaschritte und auch sonst hat das Tanzen wieder viel Spaß gemacht. 


Sonntags wurden wir dann die Mosel bis Winningen heraufgeschleppt und dort mit Zwiebel- bwz. Hackfleischkuchen, Wüstchen und Getränken bestens versorgt. So gestärkt kreuzten wir dann die Mosel herunter - teilweise war es eher ein Treiben - und setzten und mit der Großschifffahrt auseinander. Nach einer Stunde wurde dann die Ziellinie ausgelegt - und wie es immer so ist: nach der Zieldurchfahrt kam dann noch netter Wind, so dass ich auf der Rückfahrt zu Club doch noch ins Trapez konnte. Die One4Two blieb in Koblenz, wo sie von Jens gepflegt wird. Und dann wollen wir sie verkaufen, denn in der nächsten Saison werden wir mit einer Swiss-Dyas unterwegs sein - also: unser Boot ist in gute Hände abzugeben. Bei Interesse bitte melden!


Weitere Bilder von der Regatta in Koblenz gibt es hier.

Keine Kommentare: