Donnerstag, 5. September 2024

Tag 94 - Millport-Ardrossan: Der nächste Geburtstag

Mein Geburtstag beginnt sehr nett an unserer Mooring-Tonne mit Sonnenschein. Es wir so warm im Cockpit, dass Johanna und Paul sich spontan für ein Bad im sehr kalten Wasser entscheiden (wir schätzen so 12-14 Grad).
Ralf und Paul haben heute zufällig das gleiche T-Shirt an. Es erinnert uns an unsere gemeinsame Atlantiküberquerung 2017 von Teneriffa nach Barbados.
Gegen Mittag fahren wir dann gemütlich los nach Ardrossan. Zunächst sind wir mit Motor unterwegs, aber dann können wir doch noch die Segel setzten.
Ich schicke Johanna und Paul mit der GoPro auf Vorschiff, um ein paar "Titanic-Fotos" zu machen. Klein im Hintergrund steuere ich die Kamera über mein Smartphone.
Viel zu schell sind wir schon vor dem Hafen und müssen die Segel herunternehmen und die Leinen aufschießen.
Ich freue mich über zahlreiche Glückwünsche, die mich auf verschiedenen Wegen erreichen und nutzen die Zeit, um sie zu beantworten. Außerdem buche ich den Rückflug für den 15. September und noch ein Zimmer für zwei Übernachtungen, weil die Triton schon am Freitag, den 13. aus dem Wasser gehoben werden soll.
Für den Abend habe ich einen Tisch beim Italiener am Hafen bestellt. Von außen sieht er nett aus und wir machen vor der Tür noch ein Geburtstagsfoto (siehe Titelbild).
Leider ist weder das Ambiente so schön noch das Essen so gut wie bei Ralfs Geburtstag. Aber die Gesellschaft ist sehr gut!
Und wir haben Aussicht auf einen ganz wunderbaren Sonnenuntergang, der den Himmel in dramatische Farben taucht.

Keine Kommentare: