Samstag, 21. Mai 2022

Tag 6 - Arzon-Biskaya: In die Nacht

Auch heute teilen wir uns wieder auf: Ralf gibt das Auto in Vannes zurück und der Rest des Teams kümmert sich um das Vorsegel. Gestern war uns der Wind dafür zu stark, aber heute weht kaum ein Lüftchen und es klappt sehr gut.
Mittags gibt es dann für alle Katoffeln mit Quark und danach fährt Ralf zum Baumarkt, ich kümmere mich um die weitere Reiseplanung...
...und Jan schnappt sich Sonnencreme und Badehose und schaut mal, wie es am Strand aussieht:
Wir wollen noch einmal zurück Richtung Westen, weil wir uns noch einige Inseln anschauen wollen. Meine Recherchen haben ergeben, dass nur bis Sonntagmittag der Wind günstig aus östlichen Richtungen kommt. Wir essen daher noch eine Kleinigkeit zu Abend...
...und dann geht es los Richtung Concarneau - eine Strecke von rund 55 sm und wir rechnen mit ca. 11 Stunden Fahrt.
Zunächst kommt der Wind noch aus West und wir erleben einen schönen Sonnenuntergang (siehe Titelbild) und haben eine gute Fahrt.
Auch der angesagte Winddreher nach Osten kommt und wir können auch nach runden der Halbinsel Quiberon weiter unseren Kurs fahren. Der Wind nimmt so zu, dass Ralf das 1. Reff ins Groß bindet.
Ich werde jetzt etwas schlafen, damit ich nachher eine Nachtwache übernehmen kann. Damit es nicht langweilig wird, haben wir jetzt auch wieder ausgerefft... Ich hoffe, dass wir morgen bei Tageslicht in Concarneau ankommen!

Keine Kommentare: