Mittwoch, 18. Mai 2022

Tag 3 - Arzon: Arbeit und Vergnügen

Heute Vormittag bekommt jeder von uns einen eigenen Job: Ralf repariert im Schiff die Toilette und tauscht die Wasserfilter, ich streiche den Propeller mit Spezialfarbe (siehe oben) und Jan kümmert sich um das Bugstrahlruder. 
Vor der Mittagspause gehe ich dann noch mit Jan auf eine Einkaufsexpedition und es ist eine gewisse Herausforderung, in einem unbekannten Supermarkt und ohne das nötige Vokabular die gewünschten Artikel zu finden. Einmalhandschuhe finden wir dank einer hilfreichen Verkäuferin und Google Übersetzer, aber statt Spiritus kaufen wir Terpentin - liegt wahrscheinlich daran, dass wir die englische Bezeichung für einen Firmennamen gehalten haben... Jedenfalls haben wir doch einiges erledigt und es ist wieder eine Siesta fällig.
Die Nachmittags-Schicht überlasse ich dem männlichen Teil des Teams, denn wir haben den seltenen Fall von zu wenigen Häuptlingen zu zu vielen Indianern... Jan hat dann noch genügend Energie, um sich eine schöne Jogging-Strecke herauszusuchen:
Ich hoffe, dass seine Multifunktions-Wanderschuhe dadurch noch besser eingelaufen werden. Er kommt jedenfalls ganz begeistert von der Umgebung zurück (Foto von Jan).
Dann begeben wir uns alle unter die Dusche und sauber und frisch machen wir uns auf den Weg in die "Crêperie La Sorcière", wo wir  mit Cidre anstoßen (der aus Tassen und nicht aus den Schäldeln der Feinde getrunken wird)...
...und uns mit Galettes (herzhaft gefüllte Bchweizenpfannkuchen) und danach noch mit süßen Crêpes stärken.
Ein sehr nettes Etablissement, dass auch noch einen Blick auf den Sonnenuntergang bietet...
...bevor wir uns wieder in unseren Fiat 500 quetschen und in unser Chalet zurückkehren.

Keine Kommentare: