Mittwoch, 8. September 2021

Tag 66 - Guilvinec-Concarneau: Entspanntes Segeln

Nach der aufregenden Überfahrt gestern, lassen wir es heute sehr gemütlich angehen. Es ist immer nett, morgens einen neuen Hafen im Tageslicht zu sehen, den man in der Nacht angelaufen hat und wir sind sehr angenehm überrascht von Le Guilvinec.
Ich habe einiges im "Boatoffice" zu tun und so begleite ich die Herren nicht bei ihrem Rundgang an Land, sondern arbeite, telefoniere und erledige die Navigation. Am Nachmittag soll Südwind kommen, mit dem wir dann gut nach Westen segeln können. Die Vorhersage stimmt und wir fahren gegen 15:00 Uhr aus dem Hafen. Der Leuchtturm sieht jetzt ganz anders aus, als gestern bei Nacht und Nebel.
Ohne Welle und mit halbem Wind geht es bei optimalen Bedingungen Richtung Concarneau (siehe Titelbild). Wir freuen uns, denn hier ist die Heimat des bereits mehrfach erwähnten fiktiven Commissaires Georges Dupin. Allerdings hätten wir nicht erwartet, ihn bereits bei der Einfahrt in den Hafen persönlich zu treffen... Die Buchreihe wird seit 2014 von der ARD verfilmt (Klick). Zu unserer Überraschung ist ein Boot mit Kamerateam und dem Schauspieler unterwegs (Foto von Paul).
Beim Abendessen werden wir von einem französischen Segler angesprochen. Pascal hat eine deutsche Frau und ebenfalls eine Hallberg Rassy 38. Er fragt, ob er uns helfen kann oder ob wir etwas benötigen und bietet an, uns morgen durch die Stadt zu führen. Wir sind gespannt!

Keine Kommentare: