Dienstag, 29. September 2020

Tag 52 - Workum: Schrauben, Räumen, Packen, Putzen

Mangels Kran bleibt der Mast stehen und die Triton im Wasser, aber alle anderen Vorbereitungen fürs Winterlager können wir heute erledigen. Nach dem Ölfilter wird auch noch der Kraftstofffilter getauscht - im engen Motorraum gar nicht so einfach.
Ich sortiere derweil die Bücher und Seekarten aus. Wir müssen entscheiden, was an Bord bleibt und was wir im Winter verkaufen wollen.
An Deck montieren wir Baum, Baumniederholer und Ausbaumer ab (siehe Titelbild). Beiboot und Motor werden aus der Halle geholt und wieder an Bord verstaut. Wir packen, laden das Auto und putzen das Boot von innen und außen.
Zum Schluss wird die Triton noch in eine freie Box gefahren, wo sie nun warten muss, bis wir einen Autokran-Termin zum herausheben bekommen.
Zum Abschluss gehen wir dann noch im Café Folkers am Marktplatz nett essen. Wie schön, dass es  dieses Jahr trotz Corona noch Zeit auf dem Boot verbringen konnten!

Keine Kommentare: