Freitag, 30. August 2019

Tag 115 - Workum: Winterlager

Gestern haben wir das Boot weitgehend leer geräumt, heute wird dann noch das Bettzeug zusammengepackt und verladen. Glücklicherweise passt alles in Auto und Anhänger. Jetzt haben wir Platz, um zu putzen und dann wird die TRITON aus dem Wasser gehoben und darf für den Winter in ihre gemütliche Halle. Auch der Mast wird verstaut.
Wir haben noch ein nettes Missverständnis mit unsrem Segelmacher, der im Urlaub ist, aber trotzdem Lust hat, die Maße für unsere neue Kuchenbude zu nehmen. Er mein: "Ich bin in Makkum und fahre in einer halben Stunde los!". Nun ist Makkum ca. 12 km entfernt, und wir rechnen in 45 Minuten mit ihm... aber er kommt und kommt nicht. Irgendwann wird uns klar, dass er ja auch Segler ist und um Urlaub mit dem Boot unterwegs ist, was ca. zwei Stunden dauert... Wir machen also erst einmal Mittagspause und als wir zurückkommen, liegt er tatsächlich im Hafen. Dadurch verschiebt sich unsere Abfahrt, aber wir sind trotzdem noch rechtzeitig zum Abendessen bei unseren Freunden in Dinslaken und bekommen ein köstliches Abendessen.
Bis wir dann daheim sind, ist es fast 2:00 Uhr und wir fallen erst einmal ins Bett - das war ein langer Tag. Wenn wir uns etwas eingewöhnt haben, werde ich noch eine Zusammenfassung schreiben.

Keine Kommentare: