Dienstag, 2. Januar 2018

Tag 183 - Rodney Bay: Gas und Spiele

Für heute hatten wir einen Ausflug nach Pigeon Island (direkt neben uns) geplant, aber Jan hat sich mit Freunden zum Telefonieren verabredet und irgendwie passt das nicht recht zu den Öffnungszeiten. Das schöne an unserer Art zu reisen ist, dass wir (fast) keine festen Termine haben und so beschließen wir, den Ausflug einfach auf morgen zu verlegen. Also bringt Ralf Jan an den Strand, wo der sich ein Café mit WLAN sucht und fährt dann zurück in die Marina, um unsere Gasflasche füllen zu lassen.
Max und ich bleiben erst mal an Bord, Max um Monster zu jagen (offensichtlich erfolgreich, denn unser Schiff ist völlig monsterfrei) und ich um die Zusammenfassung von Dezember zu schreiben. Normalerweise geht mir das Schreiben gut von der Hand, aber jetzt muss ich mir erst einmal über meine Gefühle klar werden.
Ralf holt uns dann zum Kaffee-Trinken an Land ab, wo wir nett (aber unbequem) sitzen und uns Gedanken über die Flagge eines Bootes machen, das direkt von uns liegt. Die einzige, die wir finden, ist die von den Seychellen, aber auf dem Boot ist sie anders herum… Auf dem Rückweg fragen wir dann nach und tatsächlich: es sollen die Seychellen sein.
Erst in der Abenddämmerung fahren wir zurück an Bord. Ralf zaubert aus unseren Dosen und Kartoffeln ein gutes Essen und Jan und Max haben das Schachspielen für sich entdeckt. Nun wollen wir gleich noch Kartenspielen. Gestern Abend hatten wir wirklich spektakuläre Partien und jeder war mal Präsident und mal A*loch.

Keine Kommentare: