Dienstag, 10. Oktober 2017

Tag 99 - Marina Rubicon: Süßes Hafenleben

Nach den anregenden, aber anstrengenden Tagen mit Ausflügen auf der Insel bleiben wir heute auf dem Hafengelände. Ralf gibt das Auto zurück und bringt frische Brötchen mit und dann genießen wir ein „Spätstück“ im Cockpit. Wir schwätzen ein wenig mit unseren netten englischen Nachbarn (ursprünglich aus Fleetwood, wo wir schon eine Nacht geankert haben). Ralf montiert unsere neue Badeleiter (für Rheuma-Knie geeignet) und ich leiste dabei moralische Unterstützung und reiche ein paar Schrauben an.
Nachmittags starten wir noch eine Maschine Wäsche. Weil die Profi-Maschine nur 30 Minuten läuft, verbringen wir die Wartezeit im direkt daneben gelegenen Café mit Kaffee, Kuchen, Smoothie und Eis. Im Schatten mit leichtem Wind ist das wirklich angenehm. Wir räumen die Wäsche in unseren Lieblings-Trockner um (es ist der linke, der sich durch einen Defekt nicht abstellen lässt und daher immer kostenlos läuft) und gehen wieder aufs Schiff zurück.
Dort räumen wir noch etwas auf und ich entwerfe einen Fragebogen für 100 Tage an Bord, der dann hoffentlich morgen, spätestens übermorgen im Blog steht. Ich bin auf Ralfs Antworten gespannt. Nun noch Wäschefalten und Kochen und schwupps ist wieder ein Tag vorbei! Wirklich erschreckend, dass es so schnell geht!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wahnsinn morgen Tag 💯