Freitag, 20. Oktober 2017

Tag 109 - Puerto de Mogán: Schwimmen, Essen, Entspannen

Heute ist Markt in Puerto Mogán wir bleiben daher hier. Wir beginnen den Tag mit einer Runde schwimmen direkt neben unserem Hafen. Um diese Zeit (9:00 Uhr) kommt die Sonne hinter den Felsen heraus und wir haben den Strand praktisch für uns.
Wir essen ein leckeres Frühstück im schattigen Cockpit bei leichtem Wind – wunderbar und entspannend! Ralf kämpft noch etwas mit einer Online-Überweisung und der Vormittag ist schnell vorbei. Wir schaffen es gerade noch, vor dem Abbau über den Markt zu laufen und die Angebote zu vergleichen. Es gibt wieder das Übliche, das wir ja schon von Lanzarote kennen, aber der Ort ist wunderschön mit viel Grün und Blumen an weißen Häusern und gefällt uns sehr gut.
Wir kommen wieder am Strand vorbei, und staunen über den Unterschied: vorhin noch Ebbe und menschenleer, jetzt Flut und vor lauten Menschen kaum noch Sand zu sehen!
Nachmittags kommen dann unsere Freude und wir haben die Qual der Wahl, wo wir Kaffeetrinken wollen. Wichtig ist: Schatten und Luftzug… Dann erfrischen wir uns nochmals am Strand, der mittlerweile wieder ziemlich verlassen ist. Auch hier führt antizyklisches Verhalten zum Erfolg.
Seit vielen Jahren kochen Ralf und Günter freitags zusammen und heute haben sie endlich wieder die Gelegenheit. Es gibt Curryhuhn mit Reis und Karotten und wir können problemlos schon wieder essen und genießen. Ein schöner Tag!

Keine Kommentare: