Montag, 16. Oktober 2017

Tag 105 - Fuerteventura: Warten auf Wind

Unser Auto muss um 11:00 Uhr abgegeben werden. Vorher wollen wir noch einmal in den Chinesischen Basar, um uns Polster für das Cockpit zu kaufen. Die gibt es dort sehr günstig und wir haben ausgemessen, dass sie passen. Mittlerweile kennen wir die wenigen Straßen und so ist der Einkauf schnell erledigt. Dann fahren wir zum Resort mit der Autovermietung. Anders als gestern in Caleta de Fuste haben wir es hier mit Edel-Tourismus zu tun, alles sehr schick und gepflegt, aber auch hier ist ein Animateur am Werk… Wir fahren mit dem Taxi zurück nach Gran Tarajal und halten unterwegs noch beim Bäcker für ein paar Baguettes.

Unsere neuen Polster sehen gut aus und sind bequem, aber mittlerweile ist es wieder sehr heiß geworden. Das Thermometer im Schiff zeigt 35°C, bei Windstille definitiv zu viel.
Wir beschließen, dass da nur eine ausgedehnte Siesta hilft und jeder zieht sich mit einem E-Book-Reader in eine Ecke zurück und bewegt sich möglichst wenig. Ich aktiviere wieder den kleinen Ventilator, ist aber auch nicht wirklich eine Verbesserung.
Erst nach 18:00 Uhr bewegen wir uns wieder etwas und kümmern uns um das Vorschiff. Bei der letzten Überfahrt waren unsere Netze aneinander gestoßen. Nun, frisch gewaschen, haben wir sie neu aufgehängt und die Körbe mit Kabelbindern befestigt. Mal sehen, wie sich das bewährt (Unschärfe im Foto wegen Bewegungstest). Bei der Gelegenheit kamen gleich auch der Staubsauger und frische Laken zum Einsatz. Nun hoffen wir auf Wind heute Nacht um nach Morro Jable weiterzusegeln und so unsere Überfahrt nach Gran Canaria um 20 sm zu verkürzen.

Keine Kommentare: