Donnerstag, 28. September 2017

Tag 87 - Quinta do Lorde: Wie ein Fisch im Wasser

Solange wir das Auto hatten, wollten wir es auch nutzen, um die Insel zu erkunden. Heute bleiben wir auf dem Schiff und wenden uns erst einmal wieder den To-Do-Listen zu. Das ist bei Ralf die Wasserpumpe. Die alte wird wieder eingebaut und funktioniert tatsächlich. Es war also wirklich nur der Filter (den wir jetzt natürlich wieder besorgen müssen). Außerdem bringt er die Pad Eyes (Befestigungsringe für unsere Sicherheitsgurte) im Cockpit und auf dem Achterdeck an.
Ich kümmere mich unterdessen um mein Blog, das ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Das Schreiben selbst geht schnell, aber ich sichte auch die Fotos und schlage Informationen im Internet nach. Dann beginne ich auch noch, die Zusammenfassung für September zu schreiben, das ist aufwendiger, weil ich selbst erst einmal nachlesen muss, was wir eigentlich alles gemacht haben… Es gibt auch noch einige Mails zu beantworten und schwupps ist es schon wieder später Nachmittag geworden.

Wie schon geschrieben gehört unsere Marina zu einem komplett künstlich angelegten Resort. Angenehmerweise hat es jemand mit Geld und Geschmack geplant, eine nicht so selbstverständliche Kombination. Seit den 90er Jahren wurde hier nach und nach erweitert und ausgebaut. Die Marina gibt es seit 2002 und das Resort in seiner jetzigen Form wurde erst 2013 eröffnet.
Zur Anlage gehört auch ein Naturschwimmbecken, das direkt neben der Marina liegt und in dem wir uns nach den anstrengenden Arbeiten abkühlen wollen.
Als wir ins Wasser steigen, stürzt sich sofort ein ganzer Schwarm von Fischen auf unsere Beine und Füße. Glücklicherweise sind es weder Haie noch Piranhas, sondern nette kleine Exemplare und sie knabbern nur sanft an der Hautoberfläche und fressen wahrscheinlich abgestorbene Hautstückchen. Ralf ist wohl besonders lecker, denn er hat viel mehr schuppige Fans.

Keine Kommentare: