Mittwoch, 20. September 2017

Tag 79 - Porto Santo: Viele Begegnungen

Mit einem Hund oder einem kleinen Kind ist es leicht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Wie sich herausstellt, ist eine gute Methode auch, die Hafenmauer in Porto Santo zu bemalen. Mehrfach werden gefragt, ob wir mit dem Bild fotografiert werden dürfen. Ich unterhalte mich mit einem Fotografen über seine Kamera und er erzählt, dass er als Freelancer Bilder für ein norwegisches Segelmagazin macht. Jetzt wo „Germany“ da steht, sprechen uns auch einige Deutsche an, unter anderem ein junges Paar, die hier zwei Wochen Urlaub machen und heute mit dem Mountainbike unterwegs sind. Während Ralf noch die letzten Feinheiten an der Triton malt, sehe ich, wie die KISU in den Hafen einläuft.
Markus und Gaby von der KISU sind auch mit Cornellsailing und der Odyssee unterwegs und wir haben schon seit Monaten Kontakt per Mail und lesen regelmäßig die jeweiligen Blogs (siehe Blogliste). Wir haben zwar oft die gleichen Häfen angelaufen aber irgendwie nie zur gleichen Zeit. Und heute haben wir es endlich geschafft. Obwohl wir uns vorher noch nie gesehen haben, war es, als ob wir alte Freude wiedertreffen. Sie hatten eine gute Überfahrt von Lissabon und waren so fit, dass sie uns noch zu sich ins Cockpit eingeladen haben – sehr nett!

Trotz dieser vielen schönen Ablenkungen hat Ralf das Triton-Bild fertigstellen können und jetzt hat es auch einen Platz auf der Hafenmauer hier.
Der Tag hatte – für portugiesische Verhältnisse – schon sehr früh begonnen, denn wir wollten die ersten an der kostenlosen Waschmaschine sein und ich hatte einen Gesprächstermin mit zuhause ausgemacht. Glücklicherweise konnten wir da alles klären und auf diesem Wege nochmal ein dickes DANKE an Tina und Paul, die vor Ort die Stellung halten!

Später lernen wir dann noch Celeborn und Galadriel Ralf und Kerstin von der LOTHLORIEN kennen, die mit der ARC unterwegs sind. Während wir im Café sitzen, fängt es sehr stark an zu regnen - zum ersten Mal seit Wochen. Unnötig zu erwähnen, dass natürlich Wäsche (s.o.) draußen hängt, Luken offen stehen und auch Schuhe und ein Buch ihren Teil abbekommen… Aber das ist ja nur Süßwasser und wir werden entschädigt durch einen wunderbaren Regenbogen über dem Hafen.
Nachher wollen wir noch mit Allan und Annette von der NALA DANICA und den KISUs einen Trinken gehen – da gibt es bestimmt wieder viel zu erzählen. Irgendwie sind die ganzen Fahrtensegler wie eine große Familie. 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Perfekt!

Hier soll es endlich seit langer Zeit mal nicht regnen.

Unknown hat gesagt…

Toll dass ihr so viele nette Menschen kenn lernt. Euer Logo ist toll geworden, typisch Ralf. LG Anke