Dienstag, 19. September 2017

Tag 78 - Porto Santo: Busman's Holiday*

Heute konnten Ralf und ich unsere berufliche Erfahrung gut gebrauchen. Ich habe den Tag weitgehend am PC verbracht. Ganz verschiedene Fragen von daheim erforderten Aufmerksamkeit und so habe ich Briefe geschrieben, recherchiert und über Excel-Listen und Kontierungen gebrütet. Zwischendurch war dann auch wieder unser Logo dran. Ralf hat sich über 20 Jahre lang beruflich mit Lichtwerbeanlagen und Beschriftungen beschäftigt und daher wird auch das Thema „Bild für die Hafenmauer“ professionell angegangen, soweit das mit Bordmitteln möglich ist.

Zuerst habe ich einen farbigen Entwurf in Word erstellt, dann eine Linienzeichung und das ganze 1:1 auf A4 Blätter gedruckt, die passend zusammengeklebt wurden.
Auf der Mauer hat Ralf gestern eine geeignete Stelle mit einer Drahtbürste gereinigt und zunächst weiß grundiert. Der nächste Farbauftrag heute Morgen war Hellblau für die Innenfläche…
… und am Mittag Triton-Blau für den Außenrand. Nachdem der Hintergrund vorbereitet war, ging es an die Schablonen für die Schrift. Jetzt fehlt nur noch in der Mitte das Boot.
Heute war es relativ windstill und wir hatten hier im Hafen wunderschönes Abendlicht und auch über der Bucht lag eine ganz besonderer Stimmung.
*Busman's Holiday:
Ein Urlaubstag, an dem man wie sonst arbeitet und Titel eines Buches von Dorothy L. Sayers

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Typisch Ralf. Wenn schon, denn schon.

Anonym hat gesagt…

Sieht schön aus. Und "Wenn schon, denn schon" ist bisher immer sehr super gewesen.
Liebe Grüße, Brigitte