Samstag, 9. September 2017

Tag 68 - Lissabon: Satt und Sauber

Nach den touristischen Exzessen gestern bleiben wir heute im Hafen und stehen um 9:00 auf der Matte im Hafenbüro um eine Waschmaschine zu starten. Es ist zwar keine Profi-Maschine, aber das Normalprogramm läuft nur 45 Minuten. Wir kommen mit Fung-Ji vom Katamaran WILDERNESS ins Gespräch, die auch waschen möchte und so können wir dann gleich unsere Sachen in den Trockner umräumen. Schlechte Nachricht: der Trockner braucht drei Stunden…

Na gut, dann gehen wir erst einmal einkaufen. Am Hafen stehen Einkaufswagen des nahegelegenen Pingo Doce Supermarkts und so schieben wir los. Wir packen den Wagen voll bis zum Rand und schaffen ihn dann wieder zurück an Bord, nicht ganz einfach bei Kopfsteinpflaster und schrägen Stegen.

Im netten Hafenbüro gibt es eine Tischtennisplatte, die sich hervorragend zum Wäschefalten eignet. Von der zweiten Runde Wäsche hänge ich einiges an Bord auf und der Wind pustet es wesentlich schneller trocken als die Technik.
Wir hatten überlegt, nochmal in die Stadt zu fahren, aber wir alles wieder sauber an Bord haben ist es 18:30 geworden und wir entscheiden uns für einen entspannten Abend auf dem Schiff. Wir haben doch tatsächlich Quark gefunden und es gibt heute Kartoffeln mit Kräuterquark.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Huhuuu, ein kleiner Gruß von mir an Euch. Danke liebe Cosima, dass Du so unermüdlich schreibst. Auch wenn ich selten antworte, ich lese IMMER und freue mich darüber, einen kleinen Anteil an Eurer Fahrt zu haben. Porto und Lissabon stehen jetzt auf der Liste ser Städte, die ich gerne mal besuchen würde.
Liebe Grüße und jedem von Euch eine fette Umarmung, Brigitte