Samstag, 2. September 2017

Tag 61 - Oeiras (Lissabon): Ruhe nach der Überfahrt

Den halben Tag haben wir mit Segeln zugebracht, denn wir haben ziemlich genau um 12:00 Uhr in der schönen Marina festgemacht (s.o.). Dann haben wir erst einmal auf und unter Deck die Spuren der Fahrt beseitigt und unser Bimini aufgebaut. Als nächstes stand dann eine warme Mahlzeit an, denn bei der Schaukelei auf der Fahrt haben wir auf Kochen verzichtet.

Zu dieser Marina gehört auch ein (öffentliches) Schwimmbad, das wir kostenlos benutzen dürfen. Nach der Nacht in Ölzeug und dem warmen Tag kommt uns das gerade recht. Das Wasser ist angenehm kühl und salzig und das Becken schön groß und – als wir eine Stunde vor Schluss eintreffen – angenehm leer. Wir schwimmen unsere Bahnen und duschen dann gemütlich. Herrlich abgekühlt entscheiden wir, abends in einem der netten Lokale direkt am Hafen eine Kleinigkeit zu essen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das ging ja fix!
Der Swimmingpool wär's jetzt hier in Chaguaramas... Neid!
Und Brötchenservice, wie ich las.
Und Lissabon werdet Ihr natürlich auch nicht vollends links liegen lassen.
Wir gucken derweil, was Irma so anstellt - glücklicherweie nicht uns selbst betreffend. Die Diskussionen sind gruselig, und ich hoffe für die East Coast, dass ECMWF recht hat.