Montag, 31. Juli 2017

Tag 28 - Salcombe-Falmouth: Segeln in den Sonnenuntergang

Wenn mir vor 25 Jahren jemand vorhergesagt hätte, dass wir an unserer Silberhochzeit 13 Stunden lang 60 Seemeilen hart am Wind segeln würden und das auf einer gemeinsamen Auszeit mit unserem Boot, dann hätte mich das sehr gefreut. Denn schon damals war unser gemeinsames Hobby Segeln, wir haben von einer größeren Segelreise geträumt und auch auf unserer Hochzeitsreise sind wir zusammen mit Freunden nach Norwegen gesegelt. Ich war schwanger mit unserem 1. Sohn und ich habe das 1. und einzige Mal die Fische gefüttert, als wir den Skagerrak bei kräftigem Wind und entsprechender See überquerten. Meiner Freundin Carola zuzusehen, wie sie ein eiskaltes Bier trank und dabei noch von unten in den Magen getreten zu bekommen war einfach zu viel…

Da ging es mir heute wesentlich besser, auch wenn es an Bord durch die steilen Wellen, die wohl noch von gestern übriggeblieben waren, auch bei moderatem Wind eher ungemütlich zuging. Um Falmouth zu erreichen mussten wir ziemlich genau nach Westen und der Wind kam wie angesagt aus Südwest. Für uns bedeutete das einen langen Streckschlag fast in die richtige Richtung und nur zwei kurze Holeschläge, die uns 8 Extrameilen einbrachten.

Insgesamt waren wir mit der Fahrt sehr zufrieden, das Wetter war prima, Sir Henry war in seinem Element und steuerte ermüdungsfrei den optimalen Kurs zum Wind und mehrfach kamen uns Delfine besuchen. Leider schwierig, sie auch zu fotografieren…
Wir segelten also zusammen in den Sonnenuntergang (eigentlich war der Motor an, aber das sind ja nur Details) …
…und erreichen im Schein des Halbmonds ganz romantisch den Hafen von Falmouth (auch nicht wirklich romantisch, denn wir waren müde und klebrig, aber die Romantik wir dann morgen nachgeholt).

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch :-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit und weiter eine gute Reise! Liebe Grüße, Tanja

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch zur Silberhochzeit(sreise)!
von Elke

Gerlinde Gerlach hat gesagt…

Segeln scheint ein gutes Rezept zu sein ☺️ Weiterhin alles Gute für die Ehe und das Segeln 😉😉
Gruß Gerlinde und Gabi

Unknown hat gesagt…

Wie romantisch 25 Jahre verheiratet
und dann gemeinsam das Hobby leben.
Alles Gute für euch aus Waschenbach