Dienstag, 4. Juli 2017

Tag 1 - Workum: Back on Board

Eigentlich wollten wir ja am Samstag, den 01.07.2017 starten, aber letztliche wurde es dann doch Dienstag. Das hatte verschiedene Gründe, zum einen haben wir ziemlich spontan noch eine Abschiedsparty gefeiert, zum anderen waren noch nicht alle bestellten Teile angekommen. Das passierte dann am Montag, aber auch die „Übergabe“ an die Familie daheim dauerte länger als gedacht (wie immer…). Statt montags noch spät zu fahren sind wir dann lieber erst am Dienstag um 6:00 Uhr Richtung Holland aufgebrochen – Zusammen mit Paul und Leonie und einem sehr vollgepackten Auto samt Anhänger.

Schon mittags konnten wir dann die Triton begrüßen und damit beginnen, eine riesige Menge von Boxen, Taschen, Kisten und anderen Behältern aufs Schiff zu laden. Kassandra Ralf murmelte etwas von „das bekommen wir nie verstaut“, aber da er das jedes Jahr sagt und es bisher immer geklappt hat, habe ich mich nicht entmutigen lassen. Alle halfen mit, wir waren mit dem Lebensmittel-Tetris erfolgreich und auch alle Kleidung (nicht mehr als für die üblichen vier Wochen Urlaub) verschwand in den verschiedenen Schapps. Aber damit nicht genug: nur brauchen wir noch frische Lebensmittel und nutzen das Auto noch für einen Großeinkauf.

Abends gab es dann noch eine Pizza beim guten Italiener am Marktplatz.

Keine Kommentare: