Montag, 2. Juni 2014

Törn 8: Scheveningen - Stellendam

Zunächst etwas wenig Wind auf dem Weg nach Süden, aber dann läuft es doch wieder sehr gut - auch der Schiebestrom hilft mit. Aufregend ist das Passieren Maasgeul, der Einfahrt nach Rotterdam, denn da ist viel Verkehr. Wir fahren in der Zone "recommended crossing for small craft" und hören brav Kanal 3 ab. Wir sind dann aber doch überrascht, als "Triton" von "Maas Entrance" angerufen wird... Offensichtlich funktioniert unser AIS-Transponder. Sie haben uns auf dem Radar und wir bekommen Hinweise, wie wir die Frachtschiffe passieren sollen.

Später geht es durch zwei Brücken und eine Schleuse in Haringvliet und in die Marina Stellendam.
Das geplante Eis im Restaurant fällt leider flach und auch der Schiffsausrüster hat morgen zu...
...wir trösten uns mit Schoko-Vanille Flar und Früchten im Cockpit...
...und genießen die ruhige Abendstimmung im Hafen:

Keine Kommentare: