Sonntag, 20. Juni 2010

Interne 2010

In diesem Jahr waren bei der internen Jollenregatta insgesamt 18 Boote auf dem Wasser: fünf VB-Jollen (darunter viele Teilnehmer des Führerscheinkurses), vier Conger, drei Laser (im Vordergrund Paul), zwei A-Cats, ein Kielzugvogel, ein Finn, ein 12-Fuß-Dinghy und wir. Mangels eigener Jolle mussten wir ein Clubboot bewegen und nach dem 420er letztes Jahr haben wir uns diesmal in einen 470er gesetzt.  Es handelt sich um einen 31 Jahre alten Scheunenfund, der aber noch in sehr gutem Zustand ist. Leider fehlte der Spi, den hätten wir bei dem schwachen Wind gut gebrauchen können... Die erste Wettfahrt am Samstag gestaltete sich schwierig, denn es waren weder ein Verklicker noch Fäden in der Fock vorhanden. Zumindest die Fäden haben wir dann eingeklebt und es lief am Sonntag dann wesentlich besser. Neben dem Wassersport gab es auch noch eine Bootstaufe und ein gemeinsames Grillen an Land.

Hier noch ein Foto von uns (wink@Sylvia) - weitere Bilder von "Hoffotograf" Uli auf der Homepage des SCE:

Keine Kommentare: