Samstag, 24. April 2010

Rursee 2010: Ökofen-Cup

Absolutes Kaiserwetter am Rursee: Sonne und Wind! Weil wir schon am Freitag angereist waren konnten wir es Samstag morgen ruhig angehen lassen und haben ganz entspannt das Boot aufgebaut. Weniger gut war, dass wir in der ersten Wettfahrt bei der Halse unseren Spi in einem Stagreiter verhakt haben und zum klarieren die Fock herunterlassen mussten. Das hat natürlich Plätze gekostet. Und dann ist kurz vor dem Ziel noch mein Steuermann auf dem Spigang von Bord gerutscht. Glücklicherweise ist nichts passiert und er kam gleich wieder aufs Schiff, aber bei dem kalten Wasser sind wir dann zum Umziehen an Land gefahren und habe so auch noch den zweiten Start verpasst. Im dritten Lauf lief es dann zufriedenstellend. Und weil das Segeln so viel Spaß gemacht hat, sind wir dann noch zwei Stunden bis zum Ende es See gesegelt und haben die optimalen Bedingungen genossen.

Auch am Sonntag war zunächst Entspannung angesagt, denn es rühte sich kein Lüftchen:
Aber dann konnte doch noch ein Lauf gestartet werden. Mit chaotischem Wind wurde das Feld durcheinander gemischt und die Plazierung war auch Glückssache. Wir wurden ganz kurz vor dem Ziel noch rechts und links überholt *seufz*.

Verdiente Sieger wurden Silke und Jörg Stransky mit drei ersten Plätzen:
Insgesamt hat und die Zeit am Rursee viel Spaß gemacht und wir kommen nächstes Wochenende gerne wieder! Weitere Bilder sind hier zu sehen.

Keine Kommentare: